CDs und DVDs von Falcon Technologies (FTI)

Je nach Quelle stehen optische Medien kurz vor dem Aus und häufig im Verruf, nicht sicher zu sein. Tatsächlich steht und fällt die Qualität mit der Wahl des Herstellers. Zwar findet im Markt eine Konsolidierung statt, aber selbst in der Musikindustrie entfallen ca. 60% der Umsätze noch auf physikalische Datenträger und die Verbleibenden Hersteller haben einen Output von mehreren 100.000 Scheiben am Tag.

Qualitativ hochwertige Speichermedien von Falcon Technologies

Den Unterschied machen nahezu der komplette Fertigungsprozess, angefangen bei den Materialien, über Sorgsamkeit der Verarbeitung bis hin zur Endkontrolle, die entscheidet ob das gefertigte Medium den Maßstäben eines Archivmediums gerecht wird oder nicht.

Seit vielen Jahren arbeitet INCOM mit Falcon Technologies (FTI) aus den Arabischen Emiraten zusammen. Im CD- und DVD-Bereich werden hier Archivmedien mit Gold-Layer gerfertigt, für die FTI über 100 Jahre die Lesbarkeit garantiert.

Auch die Verarbeitung der Medien mit Robotern stellt einige Ansprüche an die Scheiben. Sie müssen absolut plan sein -die Scheiben vieler Billiganbieter verziehen sich beim Austrocknen der Druckoberfläche- und die Medien dürfen nicht aneinander kleben oder zu dünn sein, damit die Robotik nicht gleich mehrere Scheiben aufnimmt und ins Laufwerk oder den Inkjet- oder Thermotransfer-Drucker legt. Falcon bietet von den Smart-Guard Medien (Watershield), über diverse Inkjet- und Thermotransfer-, bis hin zu simplen Shiny-Oberflächen so ziemlich alles, was das Herz begehrt - und das für nahezu alle CD-R und DVD-R Medien.