Mittwoch, 01. Februar 2012 10:50 Uhr

Spectra Logic gewinnt US-Award

INCOM präsentiert den von Storage-Magazin und SearchStorage.com gekürten Sieger in den Kategorien Midrange und Enterprise Tape-Libraries auf der Cebit in Halle 3, Stand D33 (VOI-Partnerstand).

Spectra Logic Tape-Libraries

Die in den USA im Rahmen der Quality Awards geführte Umfrage, bescherte Spectra Logic in den Produktkategorien Midrange und Enterprise den ersten Platz. Die befragten Anwender von Bandbibliotheken platzierten die Spectra Logic Libraries vor den Systemen von Dell, HP, IBM oder Sony.

Bestbewertet wurden die Spectra Logic Tape-Libraries dabei in den Kategorien Beratungskompetenz, Produktqualität, Produktfeatures, Zuverlässigkeit, technischer Support sowie in der generellen Zufriedenheit mit der Frage, ob die Anwender sich ein weiteres Mal für das Produkt entscheiden würden. In letzer Kategorie punktete der US-Amerikanische Hersteller sogar mit beeindruckenden 95% und verwies damit die Wettbewerber auf die hinteren Ränge.

"Wir haben die Ehre, von Storage-Magazin und SearchStorage.com als Gipfel der Qualität für Tape-Libraries in den Kategorien Midrange und Enterprise anerkannt zu werden", sagte Nathan Thompson, Geschäftsführer von Spectra Logic. Diverse Programme zur Qualitätssteigerung seien in den letzten Jahren auf die Kundenzufriedenheit ausgerichtet gewesen. Die Ergebnisse wurden konsequent analysiert und hatten sowohl Auswirkung auf die Produktentwicklung, so wie auch auf Beratung und Service. "Spectra Logic hat die Verkaufs- und Service-Abteilungen auf die Erreichung höchster Kundenzufriedenheit aufgebaut und es ist erfreulich, die Bestätigung dieses Erfolges von den Teilnehmern der Qualitätsumfrage zu erhalten", fügte Thompson hinzu.

INCOM hat die Produkte von Spectra Logic in 2011 aufgenommen und wird die Tape-Roboter auf der Cebit 2012 in Halle 3, Stand D33 präsentieren.