Service & Support

As a Value Added Distributor service is very important to us. In addition to our advices in advance, we help you to use your system as long as possible.

In addition to provide the usual manufacturer's warranty, INCOM offers a sophisticated workshop service with trained technicians. If needed we would be happy providing you with an available replacement systems or on-site service in case of a prolonged repair.

Do you want to be on the safe side straight from the beginning?! We can offer you all the services and packages in advance so you can calculate the operating costs of each device for the planned duration from the beginning.

Training service

A good knowledge about products will increase your sales and allow your customers to use theirs systems effectively. Therefore, we train you and your customers – on-site or at our training center in Bonn.

Support and Hotline

During our opening times we offer a free phone service for our customers in which we try to solve your problems by phone. If our team is for once not available for some reasons, please send us an email to support@incom.de - We’ll get back to you as soon as possible!

Workshop service

Our technicians perform various repairs on delivered hardware either on behalf of our customers or to meet the warranty of our manufacturers. According to a quotation we offer hourly rates or a fixed rate.

Rapid Exchange Service

Based on the low acquisition costs for many Perepherie-Devices an on-site service is inefficient. INCOM provides an optional Rapid Exchange Service (RES) for peripheral devices, in which the broken systems can be replaced fast and easily at the customer site. The procedure for this is kept simple for the customer.

On-site Service

In case of a critical defect of significant components the spare parts often cannot be taken from the immediate vicinity, or they are too large to be sent back and forth. INCOM provides a wide range of on-site services with different reaction times.

Constancy- and acceptance test

As a result of the German X-ray ordinance (DIN V 6868-57), all monitors used for diagnosis must pass a test on-site and in addition to the test, monitors must get checked for consistency every 3 months to make sure that the quality stays constant and ensures accurate test results. INCOM provides this service by trained service personnel.

  

About INCOM Storage

As a value-added distributor INCOM provides complete systems, components and services for the storage management. Since the foundation 1986 in Bonn, INCOM is a reliable partner for system vendors and provider of the IT business. By cooperations and business start-ups in France, Spain, Portugal and Hungary, INCOM set the course for international business expansion. By the help of our numerous retail partners across Europe we are able to provide a full range of network storage systems, archiving systems and solutions for data publishing.

Company Profile: INCOM Storage GmbH

  
Top

Service & Support

Als Value Added Distributor wird Service bei uns groß geschrieben. Neben der kompetenten Beratung im Vorfeld, unterstützen wir Sie Ihre Systeme so lange wie möglich nutzen zu können.

Neben der Abwicklung der üblichen Herstellergarantie, bietet INCOM einen ausgefeilten Werkstattservice mit geschulten Technikern. Gerne stellen wir Ihnen, wenn notwendig und eine Reparatur einmal länger dauert, Ersatzsysteme zur Verfügung oder bieten Ihnen gleich einen Vor-Ort-Service an.

Möchten Sie gleich von Anfang an auf "Nummer Sicher" gehen, können wir Ihnen alle Servicepakete auch vorab anbieten, damit Sie von Anfang an kalkulieren können, was Sie der Betrieb des jeweiligen Systems über die geplante Laufzeit effektiv kostet.

Schulungs-Service

Gute Produktkenntnis erhöht Ihren Umsatz und erlaubt Ihren Kunden den effektiven Systemeinsatz. Deshalb schulen wir Sie und Ihre Kunden - am Aufstellungsort des jeweiligen Systems oder in unseren Schulungsräumen in Bonn.

Support und Hotline

Während unserer Öffnungszeiten steht unseren Kunden unser Servicepersonal kostenfrei zur Verfügung und versucht eine telefonische Klärung Ihres Problems herbei zu führen. Sollten einmal alle Kollegen im Gespräch sein, sind wir dennoch über support@incom.de zu erreichen und melden uns umgehend bei Ihnen.

Werkstatt-Service

Unsere Techniker führen entweder im Kundenauftrag oder aber auch zur Erfüllung der Garantie unserer Hersteller die verschiedensten Werkstatt- und Reparaturarbeiten an der von Kunden gelieferten Hardware durch. Nach einem Kostenvoranschlag bieten wir Ihnen feste Stundensätze oder Pauschalen an.

Rapid Exchange-Service

Für viele Perepherie-Geräte ist ein Vor-Ort-Service aufgrund der geringen Anschaffungskosten unwirtschaftlich. INCOM bietet für Peripherie-Geräte einen optionalen Rapid-Exchange-Service (RES) an, bei dem die defekten Systeme beim Kunden vor Ort ausgetauscht werden. Der Ablauf hierfür ist für den Kunden denkbar einfach gehalten.

Vor-Ort-Service

Bei unternehmenskritischen Komponenten können defekte Produkte oftmals nicht einfach aus der Umgebung genommen werden, oder sie sind zu groß um hin- und hergeschickt zu werden. INCOM bietet ein breites Angebot an Vor-Ort-Serviceleistungen mit den verschiedensten Reaktionszeiten.

Konstanz- und Abnahmeprüfung

Nach der deutschen Röntgenverordnung (DIN V 6868-57) müssen alle für die Befundung eingesetzten Monitore nach der Installation vor Ort eine Abnahme- und dann alle 3 Monate eine Konstanzprüfung durchlaufen, damit eine kontinuierliche Qualität der Untersuchung gewährleistet werden kann. INCOM bietet diese Dienstleistung mit geschultem Servicepersonal an.

  

Über INCOM Storage

Die INCOM Storage GmbH ist zuverlässiger Partner von Systemhäusern und dem IT-Handel für Produkte und Systemlösungen zur Datenhaltung und -speicherung. Seit der Gründung 1986 in Bonn hat INCOM sich als Value-Added-Distributor namhafter Hersteller von Speichersystemen und -komponenten etabliert. Mit unserem umfangreichen Serviceangebot von der Installation bis zur Wartung von hochperformanten bis hochvolumigen Speicher- lösungen haben wir uns vor allem im Bereich der langfristigen und energieeffizienten Datenhaltung einen Namen gemacht. INCOM bietet heute in ganz Europa über eigene Niederlassungen und Handelspartner das komplette Spektrum seiner Netzwerk- und Archivspeicher, sowie Lösungen für das Datenpublishing auf optischen Datenträgern und die Kameraüberwachung an.

Firmenprofil: INCOM Storage GmbH

  
Top