The Company - INCOM Storage GmbH

Headquarter INCOM Storage GmbH
Headquarter INCOM Storage GmbH

The INCOM Storage GmbH is a leading European distributor of products and solutions in the field of storage- and duplication systems. We dedicate ourselves particularly to the requirements of data protection and more efficient long-term data retention. The professional use of optical storage systems in the long-term archiving and distribution of data has been significantly influenced and developed by INCOM.

Since 1986 INCOM is a reliable partner for system vendors and providers of professional IT infrastructure. Systems and products for the construction of storage network solutions are the focus of our highly motivated team of employees.

Beside companies from the big industry also authorities and medium-sized companies are part of our customers.

INCOM has brought in significant new technologies and products in its 25 years of history. These include the launches of the first CD recorder from Philips, the first DVD recorder from Pioneer and the first Blu-ray disc recorder from Panasonic. The topic “Green IT” also plays a crucial role for us. On behalf of INCOM, the German association for technical Inspection (TÜV) developed and certificated energy efficient optical storage systems for the first time worldwide.  As a result of that, this certification for certified archiving systems is the foundation for a clear distinction between “Hype” and “green IT”.

As a long time partner of leading manufacturers for storage and duplication systems, INCOM is the only one in the IT segment who provides a continuous professional product line for all applications with high memory requirements, especially in the long-term archiving and data management.

By cooperation’s and business start-ups in the Netherlands, France, Spain and the U.S., we can offer our products and solutions in all important economic regions and provide reliable services.

Competence, reliability and cooperation are the pillar of our economic activities and thoughts.

As a partner of INCOM our customers receive product information and a qualified advice for the use of various storage technologies.

As an independent supplier, we guarantee that our products are reliable and able to provide the full range of high-performance and high-volume storage systems.

INCOM is a certified partner of manufacturers including ACTI, AMI, ATTO, DISC, EPSON, FAST, JVC, LG, N-Tec, Panasonic, Perennity, PLASMON, Point, Rimage, SONY DADC, TEAC, WIDE...

As well at the company as the department level, we have the perfect storage solution: CD/DVD/UDO/BD-storage- and production systems, RAID, tape, NAS, SAN, iSCSI!

INCOM store. more. secure.

  

About INCOM Storage

As a value-added distributor INCOM provides complete systems, components and services for the storage management. Since the foundation 1986 in Bonn, INCOM is a reliable partner for system vendors and provider of the IT business. By cooperations and business start-ups in France, Spain, Portugal and Hungary, INCOM set the course for international business expansion. By the help of our numerous retail partners across Europe we are able to provide a full range of network storage systems, archiving systems and solutions for data publishing.

Company Profile: INCOM Storage GmbH

  
Top

Das Unternehmen - INCOM Storage GmbH

Gebäude der INCOM Storage GmbH
Gebäude der INCOM Storage GmbH

Die INCOM Storage GmbH ist ein führender europäischer Distributor für Produkte und Lösungen rund um das Thema Speicher- und Duplikationssysteme. Wir widmen uns in besonderer Weise den Anforderungen nach Datensicherheit sowie effizienter und langfristiger Datenhaltung. Der professionelle Einsatz optischer Speicher in der Langzeitarchivierung und Datendistribution ist durch INCOM wesentlich geprägt und mitentwickelt worden. 

Seit 1986 ist INCOM ein zuverlässiger Partner von Systemhäusern und -anbietern professioneller IT-Infrastrukturen. Systeme und Produkte zum Aufbau von Speichernetzwerken und Lösungen sind das zentrale Thema unseres hochmotivierten Mitarbeiterteams.

Unternehmen aus der Großindustrie zählen ebenso zu unseren Kunden wie Behörden und mittelständische Unternehmen.

INCOM hat in seiner 25 jährigen Firmengeschichte maßgeblich neue Technologien und Produkte eingeführt. Dazu gehören beispielsweise die Markteinführungen des ersten CD-Recorders von Philips, des ersten DVD-Recorders von Pioneer und des ersten Blu-ray Disc Recorders von Panasonic. Auch das Thema Green IT spielt für uns eine entscheidende Rolle. Im Auftrag von INCOM entwickelte der TÜV das weltweit erste Zertifikat für energieeffiziente optische Speichersysteme. Mit diesem Zertifikat für Geprüfte Archivierung wird der Grundstein für eine deutliche Trennung zwischen Hype und wahrhaft grüner IT gelegt.

Als langjähriger Partner führender Hersteller von Speicher- und Duplikationssystemen besitzt INCOM als einziger Anbieter in diesem IT-Segment eine durchgehende professionelle Produktpalette für alle Anwendungsbereiche mit hohem Speicherbedarf vor allem in der Langzeitarchivierung und Datenhaltung.

Durch Kooperationen und Unternehmensgründungen in den Niederlanden, Frankreich, Spanien und den USA können wir unsere Produkte und Lösungen in allen wichtigen Wirtschaftsregionen anbieten und verlässlich betreuen.

Kompetenz, Zuverlässigkeit und partnerschaftliches Verhalten gehören zu den Grundpfeilern unseres wirtschaftlichen Handelns und Denkens. Mit INCOM als Partner erhalten unsere Kunden zugleich herstellernahe Informationen und qualifizierte Beratung zum Einsatz der verschiedenen Speichertechnologien.

Als unabhängiger Anbieter garantieren wir, dass unsere Produkte verlässlich sind und können die gesamte Palette von hochperformanten bis hochvolumigen Speichersystemen abbilden. INCOM ist u.a. zertifizierter Partner der Hersteller ACTI, AMI, ATTO, DISC, EPSON, FAST, JVC, LG, N-Tec, Panasonic, Perennity, PLASMON, Point, Rimage, SONY DADC, TEAC, WIDE ….

Ob auf Unternehmens- oder Abteilungsebene, wir haben die passende Speicherlösung: CD/DVD/UDO/BD-Speicher- und Produktionssysteme, RAID, TAPE, NAS, SAN, iSCSI!

INCOM store. more. secure.

  

Über INCOM Storage

Die INCOM Storage GmbH ist zuverlässiger Partner von Systemhäusern und dem IT-Handel für Produkte und Systemlösungen zur Datenhaltung und -speicherung. Seit der Gründung 1986 in Bonn hat INCOM sich als Value-Added-Distributor namhafter Hersteller von Speichersystemen und -komponenten etabliert. Mit unserem umfangreichen Serviceangebot von der Installation bis zur Wartung von hochperformanten bis hochvolumigen Speicher- lösungen haben wir uns vor allem im Bereich der langfristigen und energieeffizienten Datenhaltung einen Namen gemacht. INCOM bietet heute in ganz Europa über eigene Niederlassungen und Handelspartner das komplette Spektrum seiner Netzwerk- und Archivspeicher, sowie Lösungen für das Datenpublishing auf optischen Datenträgern und die Kameraüberwachung an.

Firmenprofil: INCOM Storage GmbH

  
Top