Tech Stories

 
Rimage RX400 MedX

Der RX400 MedX ist ein kompaktes, hochleistungsfähiges System mit dem Studien mit nur einem Fingerdruck auf einem hochkompatibles USB-Medium kopiert werden können. Parallel wird ein…

Happy Birthday Floppy Disk

Vor genau 50 Jahren brachte IBM die ersten Personal Computer mit den ersten 8 Zoll Floppy-Disc-Laufwerken in den Markt. So unhandlich die Scheiben waren, so aus heutiger Sicht gering war…

Aufbewahrung von Forschungsdaten leicht gemacht

Forschungsdaten müssen oft lange und zudem sicher verwahrt werden, dienen sie doch als Beleg für Studien, Veröffentlichungen oder sogar akademische Titel. Die Universitäten empfehlen für die…

Discproducer PP-100N II jetzt auch mit Blu-ray Rekorder

Mit dem PP-100N II stattet Epson nun auch die Network Attached (NAS) Version der Discproducer-Serie mit Blu-ray-Rekordern aus. Mit den neuen Blu-ray Rekordern können jetzt immerhin BD-R…

Rimage Maestro - USB Produktionssystem

Der Rimage Maestro ist das weltweit erste vollautomatische System für die Bedruckung und Aufzeichnung von USB-Datenträgern. Mit einer industrietauglichen Robotik, erfüllt Maestro auch die…