Optical-Disk-Markt: es gibt Alternativen zum Taiyo Yuden-Rückzug – speicherguide.de

Als Value-Added-Distributor für Speicher- und Duplikationssysteme von Taiyo Yuden und JVC fungiert hierzulande Incom Storage. Das Bonner Unternehmen betont in diesem Zusammenhang, dass bis zum Ende des Jahres wie gewohnt alle Bestellungen abgewickelt werden, bevor dann der Abverkauf der Lagerbestände der JVC-Brand-Medien erfolgt.

Noch gibt es sie, aber zum Ende des Jahres läuft die Produktion aus: optische JVC-Medien
Noch gibt es sie, aber zum Ende des Jahres läuft die Produktion aus: optische JVC-Medien

Nach wie vor besteht nach Erkenntnissen von INCOM bei vielen professionellen Endkunden ein hoher Bedarf für qualitativ hochwertige CD-, DVD- und Blu-ray-Medien. Auf den Scheiben werden hauptsächlich Daten archiviert oder, wie im Medizinbereich, distributiert, also verteilt. Schlüssel für die nach wie vor hohe Akzeptanz im Markt ist die uneingeschränkte Kompatibilität der Datenträger mit allen optischen Laufwerken.

INCOM betont, dass man weiterhin ein breites Spektrum optischer Speichersysteme und Datenträger anbieten werde. Kontinuierlich würden optische Datenträger getestet und für die verschiedensten Produktions- und Speichersysteme qualifiziert. Auch nach dem Rückzug von Taiyo/JVC bestehe ein breites Datenträger-Angebot, welche sich durch Qualität und Haltbarkeit von den im Einzelhandel erhältlichen Consumer-Medien weit abhebe.